Für die Frauen!

Bilder 1-8 Uganda. Die zweite Gruppe von Frauen lernt nun das Handwerk der Schneiderin und Friseurin in unserem Skills Center. Danke an Nicholas für die Organisation und an dich für die finanzielle Unterstützung!❤

Viele Frauen aus der ersten Gruppe konnten bereits einen Arbeitsplatz finden! Das macht uns sehr stolz! 💪🏿💪🏿💪🏿

PS: seit 2019 konnten wir bereits über 100 Frauen ausbilden (Überwiegend als Schneiderin & im vorherigen Kurs Schmuckdesign) ❤

Bilder 9-17: Gambia. Meine Freundin Fatou hält ihr eigenes, kleines Business (Marktstand mit Bananen und Äpfeln) am Laufen und konnte bisher (Dank deiner Spende!) 7 weiteren Frauen ein kleines Business ermöglichen!

Danke❤

Wie wir das Leben von Frauen verbessern:

Jedes Kind – jedes Mädchen – soll die Schule besuchen dürfen. Bei uns erhielten & erhalten von Anfang an mehr Mädchen diese Chance.

Somit wäre auch die Vereinbarkeit von Familie und Erwerbstätigkeit für Mütter möglich.

Ausbildung und/oder Selbstständigkeit ermöglichen. Dies ermöglich(t)en wir bisher über 100 Frauen.

Geschlechterklischees bei der Berufswahl abbauen. Frauen in technischen Berufen ausbilden. Daran möchten wir sehr bald arbeiten! Ein Computerkurs wird angestrebt. Hierzu benötigen wir u.a. gebrauchte Laptops!

Gesellschaft/Teilhabe: Einige Radioshows ermöglichten unserer Frauengruppen in Uganda bereits ein Sprachrohr (Themenbereichen waren z. B. Ausbildung, Schwangerschaft, Verhütung, Menstruation). Hier muss noch viel geschehen!!

Verbesserung der Gesundheitsversorgung. Zuletzt ist ein Krankenhaus in Gambia entstanden. Eine verbesserte med. Versorgung für unsere Kinder in Uganda wird – mit einem 1. Hilfe Kurs (zzgl. d. Versendung von 1. Hilfe Koffern) für alle Kinder und Mitarbeiter – angestrebt.

Wasserversorgung. Bisher konnten wir vier Brunnen bauen.

#Womenempowerment❤ #humanempowerment #einfachLiebe❤ #fürdieWelt❤

Veröffentlicht von

Xenia Hügel

In dir ist diese Kraft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s